SOMMERTRAINING DAS KONZEPT

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Hundemensch seine ganz eigene Vorstellung davon hat, wie sein Hund sein sollte und welche Art von Beziehung er sich zu ihm wünscht. Und das finde ich absolut wichtig. Mir geht es nicht darum, jedem Hundehalter meine Vorstellung von einem „perfekt funktionierenden“ Hund zu vermitteln.

Deshalb liegt der Fokus meines Trainings darauf, die individuellen Ziele festzulegen und dann einen maßgeschneiderten Trainingsplan zu entwickeln, der  genau zu Dir und Deinem Hund passt. Denn genauso individuell wie die Kundenziele sind auch die Trainingswege dort hin. Es gibt nicht DEN einen RICHTIGEN Weg, der für alle Hunde und Menschen passt. Deshalb lege ich großen Wert darauf, jedes Team individuell zu beraten und zu trainieren.

Sommertraining besteht deshalb aus vier auf einander aufbauenden Schritten:

Im ersten Kennenlerngespräch setzten wir uns zusammen, lernen uns persönlich kennen und erstellen eine ausführliche Anamnese: Wer ist Dein Hund, wer bist Du und wer seid Ihr zusammen? Wie ist Eure aktuelle Situation, welche Probleme treten auf und wie kann ich Euch helfen?

Im zweiten Schritt besprechen wir Deine Wünsche für die Zukunft. Wo möchtest Du mit Deinem Hund hin? Wie sieht Dein Zielbild aus? Was möchtest Du nach Beendigung des Trainings erreicht haben?

Im dritten Schritt entwerfe ich ein Trainingskonzept, das genau auf die von uns festgelegten Ziele hinführt. Das Entscheidende dabei ist, dass das Konzept genau auf Dich und Deinen Hund zugeschnitten ist und Eure individuellen Fähigkeiten einbezieht. Denn jedes Team erreicht das gleiche Ziel auf seinem eigenen Weg, entsprechend seiner individuellen Fähigkeiten.

Der vierte und letzte Schritt ist das eigentliche Training. Gemeinsam setzen wir hier das Geplante um – immer in dem zu Euch passenden Tempo, ohne Druck und Stress. Und zwar genau dort, wo am Ende Harmonie herrschen soll: in Eurem Alltag.

Falls Du Fragen zum Sommertraining  hast oder einen ersten kostenlosen Telefontermin vereinbaren möchtest, um noch mehr über das Training zu erfahren, ruf mich an oder schreib mir gerne.

Ich freue mich sehr darauf, von Dir zu hören und Dich und Deinen Hund kennen zu lernen!

Liebe Grüße, 

signatur

WAS DICH ERWARTET

KONTAKT

Melde Dich gerne bei mir, wenn Du weitere Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest. Das erste Kennenlernen per Telefon ist natürlich kostenlos für Dich!

Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Email!

    Ist Dein Hund kastriert?
    janein